Zwischen dem Osterstress und meiner Abschlußprüfung zum Hotelfachmann hatte ich mal dringend wieder ein paar Tage Auszeit nötig und so buchten mein Kollege Michael und ich kurzfristig einen Lufthansa-Flug von München an die Cote d´ Azur.
Für günstige 100€ ging es nach Nizza. Mit an Bord der kleinen Maschine war auch der ehemalige Präsident von Bayern München Prof. Scherer. Im nächstengrößeren Ort Cannes nahmen wir uns für 3 Tage eine Ferienwohnung.
Da ich schon öfters in Cannes und Umgebung war, war dieses Mal einfach nur ausspannen am Meer angesagt.
Unsere Wohnanlage war nur 5 Minuten vom bekannten Fimfestspielhaus und der Croisette entfernt und hörte auf den klangvollen Namen „Key West“.
Den ganzen Tag über lagen wir also nur am Meer rum, schländerten durch die engen Gassen von Cannes und ließen uns die Sonne auf den Bauch scheinen.
Abends saßen wir meist nur an der Promenade und begutachteten die teuren Autos die im Sekundentakt an uns die Croisette entlang vorbeifuhren.
Die wenigen Sehenswürdigkeiten wie die wunderschöne Altstadt, die Burg mit traumhaftem Blick über Cannes und das Filmfestspielhaus mit seinem Walk of Fame wurde von uns natürlich auch besucht.
Sehr erholt und deutlich bräuner verließen wir am frühen Montagmorgen wieder Cannes und machten uns auf zum Flughafen in Nizza. An diesem sollte der Flug von Michael 2 Stunden später zurück nach München gehen, aber Dank des super Services von Lufthansa konnten wir die Rückreise gemeinsam zurücklegen.